Sonnensegel in Aflenz

Im Zuge der Haussanierung/Erweiterung wurde auch ein Balkon vor dem bestehenden Wintergarten und dem Zubau angebaut. Da weder am Wintergarten noch am Zubau die Möglichkeit einer geeigneten Befestigung für eine Markise gegeben war, haben wir uns für ein elektrisch bedienbares Sonnensegel entschieden. Dieses wurde mittels einer Wandkonsole und drei Edelstahlstehern (bis 6m Länge) montiert. Um bei dieser Steherlänge keine zu große Durchbiegung zu bekommen, wurde der längste Steher mit einem Edelstahlschwert gegengespannt. Die Bedienung erfolgt mittels Funkhandsender oder automatisch mit einer Solar-Wind-Sonnenautomatik.

Sonnensegel Aflenz
Maßnahme:
Sonnenschutz, Beschattung, Schutz vor leichtem Nieselregen
Lösungen:
Elektrisches Sonnensegel von Soliday
Standort:
Aflenz