Unsere Erfolgsgeschichte

1998 | Start in die Selbständigkeit

Das Unternehmen HELLSAN Sonnenschutz HandelsgesmbH wurde aus dem Einzelunternehmen Hellberger Rudolf (seit 1998), sowie aus dem Gemeinschaftsunternehmen Hellberger und Sanz OEG (seit 2000) gegründet. Die ständige wirtschaftliche Weiterentwicklung und Vergrößerung des Unternehmens haben zu diesem Schritt geführt.

Erstes Geschäfstlokal in Bruck a. Mur
Der Hellsan-Team
Der Schauraum am alten Standort

Ständiges Streben nach Verbesserung und innovativen Lösungen

Das ständige Streben nach Verbesserung, Weiterbildung und innovativen Lösungen hat Hellsan zu einem weit über das Mürztal hinaus anerkannten Sonnenschutzfachbetrieb gemacht. Die Beratungskompetenz und die Servicequalität werden von Architekten, Planern und Gewerbebetrieben ebenso geschätzt wie von privaten Bauherrn und Kunden.

2008 | mit dem neuen Standort zu einem Leitbetrieb der Branche

Im Jahr 2008 wurde in Rekordzeit der neue Standort im Gewerbepark von St. Marein/Mürztal errichtet und auch noch während der laufenden Saison bezogen.
Der Unternehmenssitz erfüllt alle Kriterien eines modernen Sonnenschutzfachbetriebs. Die großzügige Ausstellung textiler Außenbeschattung am Freigelände signalisiert schon von Weitem den Leitbetrieb der Sonnenschutztechnik. Die direkte Zufahrt von der Brucker Bundesstraße mit guten Parkmöglichkeiten fördert die Frequenz der Besucher. Im Gebäude befindet sich ein einladender Schauraum zur Kundenberatung. An den Bürotrakt schließt mit Werkstätte und Lager gleich der Servicebereich an.

Das Unternehmen hat sich neben seiner fachlichen Kompetenz und Qualitätsorientierung nun auch optisch und organisatorisch zu einem Leitbetrieb der gesamten Sonnenschutzbranche in Österreich entwickelt.  Seit Herbst 2008 ist Hellsan auch Mitglied der Fachhandelskooperation SONNE-LICHT-SCHATTEN. mehr...