Sonnensegel Terrasse, Wien

Dachterrassenbeschattung in 1190 Wien

Für den Sonnenschutz am Pool der Dachterrasse musste eine Lösung für eine optimale, automatisierbare Beschattung gefunden werden.
Da wir schon vor einigen Jahren auf dieser Terrasse ein kleineres Sonnensegel bei der Outdoor-Küche hergestellt hatten, wünschte sich der Kunde eine Fortführung dieses Systems.
Anders als beim ersten Mal mussten wir nur die Befestigung ändern, da eine Anbringung der Halterungen auf der Rohbaudecke nun nicht mehr möglich war. Mittels Edelstahl-Abstandkonsolen wurden die Steher an den verschiedenen Fassadenwänden bzw. leerstehenden Kaminen befestigt. Die Bedienung des Sonnensegels erfolgt über einen Funkhandsender. Um Schäden durch zu starken Wind zu verhindern, wurde zusätzlich eine Solar-Wetterstation angebracht.

Daten & Fakten
Lösungen: Elektrisches Sonnensegel (Soliday-C) mit Funkmotor sowie Solar-Wetterstation, Befestigung mit 4 Droppole-Alustehern durch Wandkonsolen an der Fassade, Bespannung mit Segeltuch Austrosail-Nano
Maßnahme: Sonnenschutz, Beschattung des Liegebereiches beim Pool
Standort: 1190 Wien
Kunde: Private Dachterrasse

Kontakt und Öffnungszeiten
Unsere Öffnungszeiten
Montag: 08:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00
Dienstag: 08:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00
Mittwoch: 08:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00
Donnerstag: 08:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00
Freitag: 08:00 - 14:00
Samstag: Geschlossen

oder nach Vereinbarung