REFERENZ

Markise, Graz

Sonnenschutz und Verdunkelung

In 8020 Graz befindet sich die Landeszentrale des ÖAMTC Steiermark. Direktion, verwaltungsorganisatorische Abteilungen und auch die Einsatzleitzentrale der Pannenhilfe und des Abschleppdienstes sind hier stationiert. Mit neuesten Technologien werden hier die Einsätze für die Bundesländer Steiermark und Kärnten aufgenommen und koordiniert. Neu errichtet wurde am Gelände der neuen Landeszentrale auch der Verkehrserziehungsgarten, der Kindern und Eltern zum Üben offen steht und wo auch die Fahrradprüfungen von der Polizei abgehalten werden. Kulinarisch verwöhnen lassen, kann man sich vor Ort im Cafe On Tour.

Grundlage für dieses Projekt war, dass der gesamte Sonnenschutz und die Verdunkelungslösungen aus einer Hand geplant, montiert und gewartet werden sollten - daher war die Umsetzung nur durch einen Sonnenschutz-Profi möglich. Alle Anlagen mussten auch BUS-System tauglich sein.

Maßnahme: Sonnenschutz und Verdunkelung
Lösungen: Lösung Außenbereich: Unterglasrollos mit Gegenzug, Senkrechtmarkisen, KasettenmarkisenZip-Screens, Insektenschutz, Pergola. Lösung Innenbereich: Elektrische Innenrollos und -jalousien, Lamellenvorhänge
Standort: Graz
Zeitpunkt: 2014-2016